Pro

What are arguments in favour of the petition?

    nicht mitten reinklotzen!
Einkaufzentren in Innenstädte quasi "reinzuknallen" bedarf besonderer politischer Ignoranz! Man kann mit Bedacht Innenstadtrandlagen nutzen, was sogar notwendig sein kann, etwa in Schwetzingen, wo ein Supermarktsterben in der Innenstadt die Versorgung verschlechterte, der Gemeindrat einen "Shopping-Tourismus" nach Brühl und Heidelberg konstatierte zu dortigen "Grüne-Wiese"-Einkaufszentren. Mit Bedacht wurde eine Innenstadtrandlage für ein bescheidenes Einkaufszentrum gewählt, zur Innenstadt-Hauptstraße hin mit einer angepassten Fassade, und via neuem Kreisel eine bequeme Zufahrtgeschaffen
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international