Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    "Nur für Anlieger" reicht nicht! (2)
Selbst eine Sperrung der Straße würde den Gefahrenbereich an der Tiefgarage nicht beheben. Die (rasenden) Radfahrer fahren auch in einem verkehrsberuhigten Winkel nicht langsamer und die Autofahrer, die aus der Tiefgarage herauskommen, können die Straße aufgrund einer Verkehrsberuhigung nicht besser einsehen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    "Nur für Anlieger" reicht nicht!
Ich bezweifle, dass ein Schild „Nur für Anlieger“ die Autofahrer daran hindern würde durch den Winkel zu fahren, wenn nicht permanente Kontrollen (und Strafen) durch die Polizei erfolgen würden. Wir kennen alle die Argumente der Autofahrer, die durch eigentlich gesperrte Straßen fahren: „Ich habe ein Anliegen, … ich muss zur Schule/ich habe es heute besonders eilig/etc..“ Es bliebe also die Möglichkeit, die Durchfahrt durch den Winkel baulich zu sperren, was ohne Wendefläche nicht durchsetzbar wäre. Auch für Müllabfuhr, Tanklaster, Speditionen bräuchte man eine andere Lösung.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
"Die Parksituation ist, wie die gesamte Verkehrslage, momentan schon grenzwertig." Darum geht es euch, dass ihr eure Autos besser abstellen könnt. Aber die Kinder vorschieben. Erbärmlich!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Schaut`s euch per Google oder vor Ort an. Da ist nix. Alles was sich ändert: Die ANwohner haben eine schlechtere Aussicht und weniger Parkraum! UND NUR DARUM GEHT`S! Gell Steffi
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
" Zudem nehmen die Kinder gerne die gesamte Straße in Beschlag und testen aus, wie schnell das Rad den Winkel hinuntersausen kann. " Dann erzieht eure Drecksbälger besser!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
Alle anderen sollen Rücksicht nehmen, zur Not sollen sie Umwege fahren ( Und damit Zeit verlieren, wo anders zu erhöhten Verkehrsaufkommen führen und die Umwelt verpesten ) die Hauptsache ist ICH habe es ruhig und sicher. Und kommt mir nicht mit euren Kindern, die könnten ja auch einen Umweg gehen ;)
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
mit 10 Einheiten ???? Ihr seit für mich nur ein verwöhntes Proletenpack, dass keine neuen Nachbarn will ( Vorallem wenn sie nicht eurer "Gesellschaftsklasse" entsprechen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
3 Gegenargumente Anzeigen