Schule ab 9 Uhr!

Debatte zu Schule ab 9 Uhr!

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Der Grand canyon is der Grand Canyon
ich bin dafür das die schule starten soll wenn sie started. enden sollte sie wenn sie endet. Auserdem finde ich das schüler die stinken an der schule verboten werden sollten weil durch en gestankt stinkt es. dadurch senkt sich die arbeitsgeschwindikeit der schüler enorm, dadurch werden die schüler dumm. Dann sterben diese weil ihenen das wasser zu kalt ist
Quelle: mein gehirn
0 Gegenargumente Widersprechen
Um Acht Uhr sind Schüler und Schülerinnen genauso leistungsfähig wie um Mitternacht. Deswegen wäre es ideal mit dem Unterricht nach 9 Uhr zu beginnen!
2 Gegenargumente Anzeigen
Nichts da mit saufen, kiffen, faulenzen, das können Schüler machen unabhängig von der Zeit, die sie aufstehen müssen. Aber wer sich schon mal mit wissenschaftlichen Studien über die Leistungsfähigkeit von Kindern und Heranwachsenden beschäftigt hat, der weiß, dass die Zeit morgens zwischen 8 und 9h mindestens genauso unproduktiv ist wie die späten Abendstunden. Als Abiturientin 2012 rede ich aus eigener Erfahrung. Punkt.
1 Gegenargument Anzeigen
    Kinder ab 12 Jahren.
Kinder ab 12 Jahren müssen bis mindestens 9 Stunden lang schlafen. Die meisten stehen bereits um 6 Uhr auf, also damit sie komplett ausgeschlafen wären müssten sie um 20 Uhr ca. schlafen gehen. Der Schultag geht meistens bis 15 Uhr also würde umgerechnet nur ca. 5 Stunden Freizeit rauskommen, inklusive kommt dazu das man auch noch Hausaufgaben machen muss und natürlich auch lernen. Meiner Meinung nach ist das viel zu wenig Zeit außerdem sind Kinder um 9 Uhr viel ausgeschlafener als bei Schulbeginn um 8 Uhr.
0 Gegenargumente Widersprechen
    John
I have not checked in here for a while since I thought it was getting boring, but the last few posts are good quality so I guess I'll add you back to my daily bloglist. You deserve it my friend fcaadcdcdgbkfbcf
0 Gegenargumente Widersprechen
    #meine Muttin ist Herr Heinrich Röll
leute LEUte ich buns Noelli hier und ich will nicht so spät in die Schule sonst muss ich meine Mutti erst noch gründlich rassieren sonst bekomm ich net genug masse ihr Krüppel
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    zu kurz gedacht!
und was ist mit den vielen Müttern die in der ambulanten Pflege, im Schichtdienst, als Krankenschwester, Ärztin....abgesehen davon dass die Umsetzung einer solchen Pedition nicht nur für Prenzlauer Berg gedacht wäre - Leute ein bisschen kurz gedacht - es wird genug Mütter von "kleinen" Kindern geben, welche froh sind ihre Kinder (wenn auch vielleicht nur irgendwie) aber betreut wissen und auch den Frühhort nutzen müssen aufgrund ihrer beruflichen Situation- und ich weiß wovon ich spreche! Ich wäre eher für die Abschaffung der Schulpflicht wie in Schweden und private Orga des Lernalltags!!
1 Gegenargument Anzeigen
    Schule ab 9°°h
Allgemein ist ein Trend zu beobachten, dass der Arbeits- und Lernalltag später beginnt. Vielleicht deshalb, weil das Abend-Angebot bis weit in die Nacht hinein interessant ist. Damit ist aber nichts gewonnen, denn alles verschiebt sich weiter nach hinten. Wissenschjaftlich ist nachgewiesen, dass Aufnahmefähigkeit und Arbeitsleistung zwischen 8°° und 10°° h am höchsten sind. Zeitig schlafen gehen und zeitig aufstehen sind auch eine Frage von Disziplin
1 Gegenargument Anzeigen
    Butter
Ich hätte dann mehr zeit für mein Butter Frühstück aber wo soll ich dass ganze fett zum Mittag herbekommen häää. Da müsste ich ja 20 Döner essen und dass 5 Tage in der Woche das wären ca 500 euro nur Mittag essen in der Woche meine lieben Buttertörtchen bedenkt dass bitte
Quelle: datsis Tagebuch Veröffentlichung
1 Gegenargument Anzeigen
Ja ab 9 Uhr aber dann auch nur bis 9:45 Uhr :-) :-) :-) und den Rest des Tags faulenzen, saufen, kiffen ... :-)
2 Gegenargumente Anzeigen
    adfadfadf
mein pro argument ist stark weil es stark ist jetzt mach ich gegenargument was auch stark ist weils starkt ist das ist cool weil ich gucke nach links dann guck ich nach rechts. also wen die schule erst um 9 uhr gast dann geht die ja bis 15 uhr also is dunkel wenn an heimkommt weil die felse sterben.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Doppelpeace
Wenn ihr nach Teden kommt, kommt ihr nach Teden. Das ist so, weil es so ist. Rechts von rechts ist links von links und dann guck ich nach rechts und dann nach links. KILIAAAN
Quelle: Tanzverbot
1 Gegenargument Anzeigen
ich finde das man schon duschen sollte da man seine Mitmenschen im umkreis nicht verärgern möchte ich kenn das Problem in unserer klasse gibt es einen der sehr hart nach scheiße stinkt
Quelle: wiki
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden