openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Schule ab 9 Uhr! Schule ab 9 Uhr!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Senat
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 108 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schule ab 9 Uhr!

-

Ich finde, ein Schultag sollte erst um 9 Uhr beginnen, da ich denke, dass ein verspäteter Schulbeginn bei vielen Schülern den Stress um ein vielfaches reduzieren würde. Man wär konzentrierter und ausgeglichener. Als Ausgleich würde der Schultag eine Stunde später enden.

Begründung:

Ausgeglichenheit --> verbesserte Schulleistung mehr Schlaf --> bessere Entwicklung stressfreier Morgen --> optimaler Start in den Tag hohe Konzentration in der Schule von Anfang an

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin 14057, 29.01.2014 (aktiv bis 28.04.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Ausgeschlafenere Kinder = bessere Aufnahmefähigkeit und Produktiver.

PRO: Um Acht Uhr sind Schüler und Schülerinnen genauso leistungsfähig wie um Mitternacht. Deswegen wäre es ideal mit dem Unterricht nach 9 Uhr zu beginnen!

CONTRA: und was ist mit den vielen Müttern die in der ambulanten Pflege, im Schichtdienst, als Krankenschwester, Ärztin....abgesehen davon dass die Umsetzung einer solchen Pedition nicht nur für Prenzlauer Berg gedacht wäre - Leute ein bisschen kurz gedacht - ...

CONTRA: Jonas ist Schwul

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    gbs-berlin.org    E-Mail    Facebook  

aktuelle Petitionen