Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Schulen und Kindertagesstätten in der COVID-19 Pandemie

Mit der Ausweitung und Verbesserung der bestehenden AHA+L-Regeln sowie ergänzenden Maßnahmen können Kitas und Schulen auch bei hohen Infektionszahlen offenbleiben. Quelle: Aktualisierte Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) zur Rolle von Schulen und Kindertagesstätten in der COVID-19 Pandemie. [Version 18.01.2021 22:00]

Source: www.krankenhaushygiene.de/
1 Counterargument Show

Die Inzidenzwerte der U14 Jährigen waren zu fast jedem Zeitpunkt unter denen der meisten anderen Altersgruppen. Kinder erkranken statistisch höchst selten schwer an Covid-19. Das Homeschooling wurde durch die Politik bundesweit in keiner Weise vorbereitet und die Kinder sollen nicht den Preis für die Versäumnisse der Parteien zahlen, nur weil die Mehrheit der Wähler in diesem Land zur Risikogruppe zählt. Bezahlen müssen sie die Schulden und Lasten dieser Krise ohnehin in ihrem Arbeitsleben. Da sollte ihnen nicht auch die Chance auf angemessene Bildung verweigert werden.

Source: datawrapper.dwcdn.net/UoeMV/7900/
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Schulen und Kitas sind bereits außerhalb von Pandemien ein Hauptverteilzentrum für Krankheitserreger. Präsenzuntericht, ggf. noch mit Maske und nicht überwachbarer Abstand auf dem Schulhof (den ja schon Erwachsene oft nicht hinkriegen) sind unverantwortlich. Schulen müssen bis zum Ende der Pandemie komplett geschlossen werden

Source: Selber K2 weil Arbeitskollegen ihr Kind unbedingt in den KiGa stecken mussten
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Impfangebot

Ich bin Erzieherin und möchte selber, dass die Kinder in die Einrichtungen kommen können. Jedoch gibt es keine einzige Prävention für Erzieher*innen und Lehrer*innen. Grade bei den Kleinsten. Ohne Masken und Plexiglas. Wenn Schulen und Kitas geöffnet werden sollen, muss es ein sofortiges Impfangebot für Erzieher*innen und Lehrer*innen geben. Dafür gibt es auch eine Petition, die man unterschreiben kann! Ich setze damit die Gesundheit meiner Familie aufs Spiel.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international