Region: Thuringia
Education

Schulen müssen Öffnen! Und das am Besten Sofort! Wir erheben unsere Stimmen für unsere Kinder!

Petitionsausschuss des Thüringer Landtags
1.756 Supporters 1.618 in Thuringia
100% from 1.500 for quorum
  1. Launched 23/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Unsere Kinder brauchen wieder einen geregelten Alltag, sie brauchen ihre Lehrer, die sie pädagogisch wert- und sinnvollen Unterrichten können.

Sie brauchen ihre Klassenkameraden, mit denen sie lachen, spielen und sich austauschen können. Auch wenn es nur auf "Abstand" ist. Wir erziehen unsere Kinder momentan zu sozialunfähigen Mittmenschen, die einfach nur noch ihre "Arbeit" in form von Hausaufgaben, bzw. Lernaufgaben verrichten.

Die Schulen müssen schnellstmöglich wieder geöffnet werden! Auch gerne im Wechselmodell: eine Woche Präsenzunterricht und eine Woche Homescooling.

Die psychischen Folgen die aus dieser Situation entstehen, kann niemand vorhersagen. Aber eines Steht fest: sie sind bereits jetzt zu spüren!

Ich möchte mich hier klar von sogenannten Coraona-Leugnern, Verschwörungstheoretikern o.ä. distanzieren.

Mir und auch Ihnen sollte es in erster Linie um unsere Kinder, um unsere Zukunft gehen.

Wie ich oben schon beschrieben habe, wissen wir nicht, was die Langzeitfolgen sind. Unsere Gesellschaft wird immer schnelllebiger, immer mehr von Maschinen oder neuster Technik abhängig. Kaum jemand möchte, das sein Kind, sein ganzer Stolz, ein gefühlskalter, emotional unbelastbarer leerer Körper ist, der nur noch für seine "Aufgaben", die ihm vorgesetzt werden morgens aufsteht.

Ich vermisse das Kinderlachen wenn die Kinder vom Bus nach hause laufen. Ich vermisse die Gespräche, was alles in der Schule passiert ist. Ich vermisse selbst das Rumgejammere das schon wieder Montag ist und das Wochenende so schnell vorbei ging.

Wir müssen unsere Stimmer erheben... für unsere Kinder!

Thank you for your support, Janine Schleifer from Bad Salzungen OT Dönges

Translate this petition now

new language version

Mit der Ausweitung und Verbesserung der bestehenden AHA+L-Regeln sowie ergänzenden Maßnahmen können Kitas und Schulen auch bei hohen Infektionszahlen offenbleiben. Quelle: Aktualisierte Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) zur Rolle von Schulen und Kindertagesstätten in der COVID-19 Pandemie. [Version 18.01.2021 22:00]

Schulen und Kitas sind bereits außerhalb von Pandemien ein Hauptverteilzentrum für Krankheitserreger. Präsenzuntericht, ggf. noch mit Maske und nicht überwachbarer Abstand auf dem Schulhof (den ja schon Erwachsene oft nicht hinkriegen) sind unverantwortlich. Schulen müssen bis zum Ende der Pandemie komplett geschlossen werden

Why people sign

• Not public Nordhausen

4 days ago

Mutter eines schulpflichtigen Kindes

• 9 days ago

Für die Zukunft

• Antje Gabriel Bleicherode

on 16 Feb 2021

Meine Tochter kommt in diesem Jahr in die Schule.

• on 16 Feb 2021

Da wir als Eltern keine Lehrer sind und auch arbeiten gehen. Ich gehöre z.B. zu der Berufsgruppe die nicht zu Hause bleiben kann. Die Kinder verpassen soviel und sollen alles zu Hause machen, was ich persönlich nicht gut finde. Die Kinder sind so isoliert, können sich nicht mit ihren Freunden unterhalten und treffen um sich auszutauschen. Sie verzweifeln und haben auch keine Lust mehr, was ich völlig nachvollziehen kann. Sie brauchen die Abwechslung und ihre Kindheit sonst gehen viele Kinder daran kaputt.

• on 15 Feb 2021

Der Staat hat seine Kinde vergessen. Sie müssen leiden weil die Politiker nicht in der Lage sind, die Gefährdeten zu schützen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schulen-muessen-oeffnen-und-das-am-besten-sofort-wir-erheben-unsere-stimmen-fuer-unsere-kinder/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET