Pro

What are arguments in favour of the petition?

    wolfsschutz
der wolf hat genau wie wir ein recht auf ein geschütztes leben in respekt und würde. die menschliche spezies hat nicht mehr rechte als unsere mitgeschöpfe,leider haben das nur wenige erkannt. es ist zeit aus dem dämmerschlaf aufzuwachen und die schöpfung zu schützen!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Alles neu macht der Mai...
wir haben eine neue Petition am Start! 1.Petition wird nun mit 13.920 Unterschriften eingereicht, doch wir doppeln nach! Bitte helft hier auch wieder aktiv mit. Herzlichen Dank an alle Unterzeichner*innen
Source: www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-rasselisten-in-deutschland
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Schutz !
Der Wolf ist ein Schätzenswertes Tier, er ist nun wieder ein Teil unseres Ökosystem. Es hat lange gedauert das er wieder Sesshaft wird, und nun ist es endlich soweit. Wir müssen ihn schützen und gut auf diese Tiere aufpassen. Die Schäfer sollten endlich richtig unterstützt werden von der Politik. Weil es definitiv keine Option ist die Wölfin Gloria abzuschießen.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Der Wolf ist hier schon lange nicht mehr Teil unseres Ökosystems . Der Mensch hat Urwälder zu Wirtschaftswäldern und Urlandschaften zu Kulturlandschaften und Agrarflächen gemacht . Auch naturbelassene Gebiete in Schernbeck, Kirchhellen , Gladbeck sind kein Grund jetzt auf einmal Wölfe hier anzusiedeln .Es muß doch mittlerweile jedem klar werden das "Gloria" sich nicht an die romantisierende Vorstellung hält nur kranke und schwache Wildtiere zu reißen Es gibt doch wahrlich wichtigere Naturschutzprojekte als Wölfe hier anzusiedeln . Ich mache mir auch Sorgen um meine Shettys im Offenstall.
Source: Problemwolf
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now