Region: Schermbeck
Animal rights

Schutz für Wölfin Gloria

Petition is directed to
den Bürgermeister von Schermbeck; Herr Mike Rexforth
523 Supporters 0 in Schermbeck
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen das Gloria nicht als ''Problemwolf'', auf die Abschussliste gesetzt wird. Wir wollen Immunitäten, vor einem grausamen Tod durch Kugeln! Wieso wollen wir das nun ändern ?

Für mich absolut klar: Gloria ist endlich sesshaft geworden sie fühlt sich Zuhause. Wir haben schon mal die, Population der Wölfe in Deutschland ausgerottet. Und das darf auf keinen Fall noch einmal passieren!

Wir müssen das Thema selbst anpacken, auf den NaBu können wir uns anscheinend nicht verlassen. Denn dieser Organisation steht auf der Seite der Menschen, die Gloria als ein „Problemwolf“ einstufen möchten um sie dann besser zu beseitigen.

Wir wollen auch Fordern das die Politik endlich die Schäfer Sachgemäß und vor allem Gerecht für den entstandenen Schaden entschädigen ! Für alles ist Geld vorhanden wenn man die richtigen Hebel dafür in den Gang setzt.

Reason

Wir wollen Schutz für die Wölfin Gloria ! Schutz für das Tier was wir vor Jahren ausgerottet haben, und nun wieder in unseren Wäldern heimisch wird. Wir kennen alle das Märchen Rotkäppchen, der böse große Wolf. Nun ist es ein Märchen und nicht die Realität ! GLORIA ist ein Tier was definitiv geschützt werden muss. Wir müssen endlich anfangen, die Natur zu respektieren. Und mit der Wölfin und unsern Ökosystem endlich im Einklang leben !

Es ist keine Option die Wölfin abschießen zu lassen.

Thank you for your support, Jill Pawlowski from Emmerich am Rhein
Question to the initiator

News

  • Hallo liebe Unterstützer,

    Wie wir alle wissen wird der Tierschutz in unserem Land sehr klein geschrieben. Leider kann ich die Petition nicht weiter führen, da es viel zu wenige Unterstützer gibt. Die unserem Anliegen Gehör verschaffen bei dem örtlichen Bürgermeister.

    Ich hoffe inständig, das Gloria nicht zum Abschuss freigegeben wird. Und bin relativ gut in der Hoffnung das Gloria leben darf.

    Ich bedanke mich bei allen Unterstützern, die diese Petition unterschrieben, geteilt haben.

    Vielen vielen lieben Dank!

der wolf hat genau wie wir ein recht auf ein geschütztes leben in respekt und würde. die menschliche spezies hat nicht mehr rechte als unsere mitgeschöpfe,leider haben das nur wenige erkannt. es ist zeit aus dem dämmerschlaf aufzuwachen und die schöpfung zu schützen!

Der Wolf ist hier schon lange nicht mehr Teil unseres Ökosystems . Der Mensch hat Urwälder zu Wirtschaftswäldern und Urlandschaften zu Kulturlandschaften und Agrarflächen gemacht . Auch naturbelassene Gebiete in Schernbeck, Kirchhellen , Gladbeck sind kein Grund jetzt auf einmal Wölfe hier anzusiedeln .Es muß doch mittlerweile jedem klar werden das "Gloria" sich nicht an die romantisierende Vorstellung hält nur kranke und schwache Wildtiere zu reißen Es gibt doch wahrlich wichtigere Naturschutzprojekte als Wölfe hier anzusiedeln . Ich mache mir auch Sorgen um meine Shettys im Offenstall.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international