Pro

What are arguments in favour of the petition?

Sexueller Missbrauch hinterlässt ein Leben lang Spuren am Opfer als Mensch. Diese Spuren verletzen weiter: Körperlich, seelisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und sozial. Eine Verjährung verhöhnt die Opfer und verkleinert das Tatausmaß. Sexueller Missbrauch ist eine Form von Mord, weil er unwiederbringlich Gesundheit und Würde zerstört. Mord verjhärt auch nicht. Rechtliche Konsequenzen ohne 'deadline' könnten darüber hinaus Täter*innen an der Ausführung der Tat hindern. Jede vereitelte Tat ist ein Gewinn - vor allem für potenzielle Opfer, aber auch für potenzielle Täter*innen.

Source: www.researchgate.net/profile/Hedwig_Eisenbarth/publication/270768038_Haufigkeit_Erklarungsmodelle_und_Folgen_sexueller_Gewalt_an_Kindern_und_Jugendlichen_Zielsetzungen_des_deutschlandweiten_MiKADO-Projekts/links/57c7e13008ae9d64047eaaae/Haeufigkeit-Erklaerungsmodelle-und-Folgen-sexueller-Gew
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Gleichzeitig müssen die Regelungen bei Sex unter Minderjährigen gelockert werden – wenn ein 14jähriger mit einer 13jährigen schläft, ist das nach derzeitiger Rechtslage grundsätzlich sexueller Missbrauch.

Source: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international