Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Verkehrsberuhigungen an Gefahrenstellen sind im benachbarten Ausland Tagesordnung.
In den Niederlanden oder ebenfalls Frankreich werden "gefährdete Zonen" grundsätzlich mit Bodenwellen, Verengungen, Rüttelstreifen oder Kopfsteinpflaster versehen, was automatisch zu einer achtsameren Fahrweise animiert, ohne Blitzer und Lichtanlagen installieren zu müssen. Zebrastreifen als Querungshilfe reichen vollkommen aus !
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Lösung ist vorhanden
Liebe Petitionsverabtworrlichen, bitte informiert euch vor so einer Petition etwas genauer bei der Stadt und dem RBS (Referat für Bildung und Sport) und vertraut den von euch gewählten Elternbeiräten. Es gibt nämlich bereits ein konkretes Verkehrskonzept der Stadt mit einem überbreiten Zebrastreifen und auch Ampelanlagen und in beide Richtungen befahrbaren Radwegen. Wer zusätzlich noch Schulweghelfer für eine weiterführende Schule braucht - wir reden von 10jährigen aufwärts, darf sich gern selbst zur Verfügung stellen.
Source: Gespräch der Stadt vom 14.01.2020 mit den Direktoren beider Schulen und den Elernbeiräten
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Unwahrheit
Leider entsprechen die Angaben im Petitionstext nicht der Wahrheit. Empfehlenswert ist dieser Artikel mit den korrekten Angaben. Eine Brücke oder eine Ampel direkt an der Schule zu fordern, Würde das Leben Ihrer und unserer Kinder mehr gefährden. Schade dass hier mit falschen Tatsachen die Eltern und Kinder verunsichert werden.
Source: la24muc.de/17474/gymnasium-feldmoching-schulwegsicherheit-beschaeftigt-eltern-wie-verwaltung/
1 Counterargument Show
Es wurde wirklich nun genügend für die Schulwegsicherheit getan. Wir reden hier von Mittelschülern und Gymnasiasten. Zebrastreifen, Ampelanlage, Schülerlotsen, 30er-Zone. Was will man noch mehr? Kinder in den Alter werden doch in der Lage sein auf den Verkehr zu achten... und die Georg-Zech-Allee ist außerdem kein Highway oder die Feldmochinger Str.. Zu den Pausenrelevanten Zeiten ist hier wirklich wenig Verkehr. Mir macht es den Anschein als wäre diese Petition von typischen Helikopter-Eltern gegründet worden.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Ausreichend gesichert.
Zebrastreifen, Ampel und 30er Zone reichen für Gymnasiasten nicht aus? Lieber die Straße komplett sperren? Sorry aber hier ist ausreichend Sicherung vorhanden. Es kann nicht jede Straße gesperrt werden. Einfach mal den Gymnasiasten erklären, wie man sicher eine Straße quert. Ist fürs ganze Leben nützlich.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international