Contra

What are arguments against the petition?

Das Wechselmodell ist teuer und für Mütter und Kinder finanziell von Nachteil. Eine Mutter erhält nur noch das halbe Kindergeld und keinen Unterhalt vom Vater, wenn sie die Kinder nur noch zur Hälfte betreut. Die Kosten jedoch bleiben bis auf die Lebensmittelkosten erhalten. Sie und die Kinder in ihrem Haushalt leben dann entweder in Armut, oder aber die Mutter arbeitet ganztags. Dann werden ihre Kinder überwiegend fremdbetreut groß.Sie erleben das Familienleben mit der Mutter nur noch jede zweite Woche abends, wenn sie alle müde und kaputt sind, Und jedes zweite Wochenende. Das ist kein Leben
6 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international