Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es war Monate lang Zeit, angepasste Unterrichtskonzepte zu gestalten, die Schulunterricht mit sehr geringen Infektionsrisiken ermöglichen. Stattdessen stehen wir nun gefühlt am gleichen Punkt wie vor 9 Monaten als hätte sich nichts in der Zeit getan. Die digitale Plattform war gleich am ersten Tag überlastet. Unterricht per Videokonferenz funktioniert nicht, das weiß jeder, der schon man an einer solchen mit mehr als ca. 6 Personen teilgenommen hat, abgesehen davon haben viele Schüler keine ausreichende technische Ausstattung. Es muss mehr als nur 2 Wochen im Voraus geplant werden.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Es mag sein, dass für eine Person videokonerrenzen funktionieren, doch wenn man mit mehreren Personen in einem Haushalt gleichzeitig Schule, Homeoffice und ggf. noch mehrere Kinder hat, dann wird der Anspruch Videokonferrenz der Schule schnell zur Herrausforderung und Kostenfalle. Schnell ist eine Ausgrenzung vom Unterreicht erreicht, aber auch der Arbeitsplatz gefährded, weil man sich gegenseitig aus den Netz wirft.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international