Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Riedberger Horn kostenlos geniessen
Jeder der möchte kann jetzt bereits das Riedberger Horn und die intakte Natur darum kennen lernen und erleben - und zwar völlig kostenlos. Im Sommer zu Fuß und im Winter mit Schneeschuhen oder Tourenski.
1 Gegenargument Anzeigen
    Naturschutz, Biodiversität, Lebensräume, Zusammenhängend, Austausch,
Man kann die Natur nicht immer wieder auf Grund wirtschaftlicher Interessen weiter weg drängen. Der Alpenraum braucht seine zusammenhängenden Schutzzonen. Sicher liebe ich es auch in den Bergen zu wandern und auch das schadet der Natur dort. Dennoch bin ich froh, wenn es Gebiete gibt, die nicht frei betretbar sind. Es gibt Arten, die weiträumige und ungestörte Flächen brauchen. Haben sie diese nicht wandern sie ab oder werden so stark isoliert das ein genetischer Austausch eingeschänkt oder unmöglich wird. Der Mensch hat mehr als genug Raum und Skigebiete gibt es eh mehr als genug.
Quelle: www.ffh-gebiete.de/
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Meinungsmacher, die noch nie dort waren.
Die Naturschützer (meistens Preußen) die sich hier alle wichtig machen haben alle keine Ahnung! Ich (Halbpreuße) war vor 27; 26; 25 und 23 Jahren jeweils mit Tourenski auf dem Riedberger Horn. Und wir waren nicht allein. Tiere die sich aufscheuchen lassen sind da eh schon lange nicht mehr. Auf dem Wannenkopf nebenan, der statt dessen unter Schutz gestelt werden soll, war ich nur einmal. Da war ich mit meiner Freundin allein. Schön war es. Ich hätte aber kein Problem diesen ruhigen Fleck ganz den Vögeln zu überlassen... Da hätten sie wirklich die Möglichkeit sich ungestört zu tummeln...
Quelle: persönliche Erfahrung
1 Gegenargument Anzeigen
Auch die Neudeutschen wollen den Riedberger Horn kennenlernen und erleben. Daher ist die Skischaukel sinnvoll mit freier Benutzung der Flüchtlinge.
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden