Pro

What are arguments in favour of the petition?

Meine Unterschrift richtet sich ganz klar nicht gegen die Skulptur, sonder ausschließlich gegen den Leihgeber. Der Besitz und die Verbreitung sogenannter "kinderpornografischer" Bilder, was bedeutet, Bilder der Vergewaltigung von Kindern, muss gesellschaftlich geächtet werden. Ich würde mir keine Leihgabe von Herrn M. in die Wohnung stellen, daher möchte ich auch nicht auf der Straße meiner Stadt an ihr vorbeigehen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Diese Petition passt genau in die Bilder- und Denkmalstürmerei, die heute teilweise stattfindet. Alles beseitigen, dessen Urheber nicht liniengetreu ist. Es ist ja kein Torso, der den Kindesmissbrauch als Thema hat. Außerdem ist der Verleiher, wenn ich es richtig verstehe, nicht identisch mit dem Künstler.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Kunstfreiheit für Borbeck

Wenn der Künstler dieser Plastik selbst im Zusammenahng mit sexuellem Mißtrauch stehen würde, könnte ich diese Petition nachvollziehen - das ist aber nicht der Fall . Auch die Plastik des nackten Torsos steht ja wohl nicht im Kontext von sexuellem Mißbrauch. Ich würde einfach das Leihgeber-Täfelchen an der Skulptur entfernen. Wenn das dazu führen sollte, dass der jetzige Besitzer die Skulptur dann welbst wegnimmt, dass wäre dass eben so - ansonsten kann die Skulptur nichts für den aktuellen Eigentümer.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international