Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Smartphone Modular, selbst reparieren, Upgrade durchführen
Hersteller sollten alle Bauteile reparierbar und erweiterbar machen. Es kann nicht sein das zu Zeiten von Umweltschäden durch Materialabbau intakte Geräte weggeworfen werden. Gerade bei Smartphones jedes Herstellers kann man die Geräte, wenn mal offen einfach reparieren. Es werden nur Module verbaut, egal ob Kamera oder Board, Akku oder Display. Alles ist tauschbar. Und nur wegen einer besseren Kamera oder Akku, oder CPU/GPU/SOC gleich ein neues Handy? Bitte nicht!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Pro und Contra
Grundsätzlich bin ich Ihrer Meinung, dass Ersatzteile vorhanden und selbst austauschbar sein sollten. Die Hersteller müssen per Gesetz dazu VERPFLICHTET werden, Ersatzteile jederzeit vorzuhalten und Geräte reparierbar zu bauen, d.h. die Akkus dürfen nicht fest verbaut sein etc.. SCHLUSS MIT GEPLANTER OBSOLESZENZ! Da ich Handys und Smartphones für entbehrlich halte, kann ich nur für einen Boykott solcher Produkte werben, um den Herstellern gegenüber klare Kante zu zeigen! Ich habe die Petition mit gezeichnet, weil es mir ums Prinzip der Reparierbarkeit von Produkten aller Art geht!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now