Pro

Vad talar för denna petition?

Bafög deckt meist nur die Fixkosten

Ich bin in der Situation, mein Job habe ich durch die Krise verloren. Ich beziehe Bafög, aber das fällt bei mir leider so gering aus, dass ich dazu grade mal meine Fixkosten decken kann (meine Eltern können es nicht auffüllen). Ich habe noch 10€ für den restlichen Monat. In der Zeit einen neuen Minijob zu finden ist fast unmöglich, selbst Lebensmittelgeschäfte haben momentan einen Überfluss an Bewerbern. Klar gibt es auch Studenten, die vom Bafög komplett leben können, das sind aber die wenigsten (meiner Erfahrung nach).

Källa:

3.3

2 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu