Contra

What are arguments against the petition?

    Ernst nehmen der Bibel geht anders!
Latzel und seine „treuen Schafe“ nehmen die Bibel nicht ernst, weil sie den guten Geist der Bibel und vor allem den Geist Gottes und Jesu nicht verstehen. Stattdessen glaubt man, die Bibel wortwörtlich lesen zu müssen und verdreht gerade dadurch ihren guten Sinn. Um was ging es Jesus eigentlich? Welcher Kern steht hinter seiner Botschaft? Darum geht es! Viele Bibelstellen werden von Evangelikalen auch nicht wörtlich genommen, sonst dürften beispielsweise Frauen sich nicht schmücken, ihre Haare nicht flechten und Schwule müssten getötet werden. Sehr willkürlich, inkonsequent, unchristlich!!!
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now