Obrazovanje

“Solidarsemesters 2020” an der Hochschule Zittau/Görlitz

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Senat der Hochschule Zittau/Görlitz
820 557 u Görlitz - Zhorjelc

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

820 557 u Görlitz - Zhorjelc

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

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Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.


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unprofessioneller und fehlender Austausch 2

... sollten die grundlegenden Ressourcen der Hochschule genutzt werden. Es ist eine unmöglichkeit, dass das Mailprogramm mehr als oft ausfällt, die Nutzung des internen netstorages ein Grauß ist, sowie die Onlineressourcen der Hochschulbibliothek eingeschränkt sind, dass ein selbstständiges Studium, wie es von vielen gefordert wird nur unter schweren Bedingungen möglich ist. Von der psychischen Belastung und dem Leistungsdruck wollen wir gar nicht erst anfangen. Man fühlt sich alleingelassen und es wird über einem hinweg entschieden.

Izvor:

4.6

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unprofessioneller und fehlender Austausch

Der Umgang der Hochschule mit der derzeitigen Situation kann man nur als mangehaft bezeichnen. Die Einbeziehung der Student*innen in einen lösungsorientierten und offenen Prozess zum weiteren Vorgehen ist nicht vorhanden. Dozent*innen stellen kein Material zum Selbststudium zur Verfügung, oder nutzen nicht die nur marginal nutzbaren Möglichkeiten der Online-Lehre. Der Austausch ist eingeschränkt und ermöglicht somit keine professionelle Auseinandersetzung mit den Studieninhalten. Ebenfalls ist ein Ausfall von den Onlineressourcen zu bemerken. Bevor man tönt, alles so schnell wie möglich...

Izvor:

4.6

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Neben der schon genannten Argumente ist für viele Studierende die psychische Belastung gerade aus verschiedenen Gründen so groß, dass einfach keine "normale" Leistungsfähigkeit gegeben ist und dies Beachtung finden muss, da die Onlinelehre auch zusätzliche Hürden mit sich bringt und vielen ohnehin mehr als vorher abverlangt.

Izvor:

3.3

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Contra

Što ne ide u prilog peticije?

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