Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Mit dem Wegfall der Sonnenblumengruppe und der damit einhergehenden Anweisung an die Kindergärten, keine Kinder unter drei Jahren mehr aufzunehmen, gäbe es damit in Langenbrücken keine Möglichkeit mehr, es Kindern unter drei Jahren, wie bisher zu ermöglichen, in einen Kindergarten zu gehen. Die einzige Kinderkrippe wäre der unserer Kenntnis nach gut ausgelastete KiGa Lichtblick. Auch in Mingolsheim sieht es nicht viel besser aus und eine Ganztagsbetreuung für Kinder unter drei Jahren wäre in ganz Bad Schönborn damit nur noch bei den ebenfalls gut ausgelasteten Kraichgaumäusen möglich...
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

mir kommte ein trauriger Gedanke: im Kindergarten sollen Kosten gesenkt werden, im neuen Kurpark steigen die Kosten (z.B. mehr Personal im Bauhof, etc). Muss die Finanzierung des neuen Kurparks auf Kosten der Kinder (Kindergarten) und Jugendlichen (Schönbornhalle) erfolgen?
Quelle: Tagespresse zur Planung der Betriebskosten/Pflege des neuen Kurparks
0 Gegenargumente Widersprechen