openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Kurzlink

Diese Debatte läuft außerhalb der Plattform des Deutschen Bundestags.

Es gelten die Nutzungsbedingungen von openPetition.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    Feuerwerk auf dem Feld zünden
Feuerwerk ist immer schön anzusehen,man muss es ja nicht mitten in der Stadt zünden.Aber wer unser Land liebt und es feiern will (mit Feuerwerk). Kann auf ein Feld gehen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wirtschaft
Die Wirtschaft würde von den Verkäufen profitieren. Feuerwerke und Knallkörper ürde den Tag der Deutschen Einheit zu einem "ordentlichen" Feiertag machen. Denn diesen empfinden viele als bloßen freien Tag und nicht als richtigen Feiertag.
Quelle: a priori, nein natürlich Beobachtungen an Silvester und dem 3.10.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Lärm, Feinstaub, Mißbrauch
aufgrund der erlaubten 500 Zeichen nur eine Zusammenfassung: - jetzt schon nach Silvester zuviel gefährlicher Mißbrauch - Störung der Tierwelt - Lärmstörung von Arbeitnehmern im Schichtdienst - Feinstaubbelastung für Atemwegserkrankte - durch Veranstaltungen bereits jetzt zuviele Feuerwerke
Quelle: www.stop-fireworks.org/
0 Gegenargumente Widersprechen
    Verbot auch Silvester wünschenswert
Panische Tiere, verschreckte Menschen, Verletzungen und Tote, Feinstaubbelastung - das ist die alljährliche Bilanz von Silvester. Anstatt das Knallen auszuweiten, würde ich mir ein Verbot auch an Silvester wünschen.
Quelle: Historiker
0 Gegenargumente Widersprechen