openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Das Berliner Olympia-Stadion ist doch groß genug ...
wieso brauchen die jetzt noch ein Stadion? Der Verein soll dann erstmal die Kosten, die den Berliner Steuerzahlern durch die Generalüberholung des Olympia-Stadions entstanden sind, komplett zurückzahlen. Und was den Wegzug des Fußballvereins aus Berlin angeht: Reisende soll man nicht aufhalten, Dann gibts halt nen neuen Verein in Berlin, who cares?
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kein neues Stadion
Auf gar keinen Fall darf der Senat das akzeptieren. Berlin verfügt über ein großes und modernes Stadion und braucht kein neues. Wenn Hertha unbedingt bauen will, dann sollen sie als Landverein glücklich werden. Ich halte es für eine leere Drohung nach Ludwigsfelde zu gehen. Die angeblich schnelle Bahnanbindung würde komplett kollabieren, weil die Strecke heute schon voll ist. Viel Spass beim Bus fahren. Hertha soll in Berlin bleiben, und zwar im Olympiastadion, Punkt.
Quelle: www.handelsblatt.com/sport/fussball/standort-fuer-berliner-arena-wie-sich-hertha-das-neue-stadion-vorstellt-und-wo/19594002.html
0 Gegenargumente Widersprechen