Bild zur Petition mit dem Thema: Stadionneubau für Hertha BSC innerhalb Berlins Stadionneubau für Hertha BSC innerhalb Berlins
  • Von: Sascha Max Walther mehr
  • An: Berliner Senat
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 22 Unterstützende
    0 in Berlin
    Sammlung abgeschlossen

Stadionneubau für Hertha BSC innerhalb Berlins

Wir möchten mit dieser Petition erreichen, dass der Berliner Senat seine anlehnende Haltung gegenüber Hertha BSC, bezüglich der Pläne eines Stadionneubaus innerhalb der Stadtgrenzen Berlins, ablegt und in Dialog mit Hertha BSC tritt. Es besteht ansonsten die akute Gefahr, dass Hertha BSC in das Berliner Umland abwandert. Da Hertha BSC ein Berliner Sportverein ist, tief verwurzelt in der Historie dieser Stadt, ist die Idee, Hertha BSC spielt in naher Zukunft nicht mehr in Berlin, absurd. Es gibt geeignete Flächen innerhalb Berlins. Der Berliner Senat möchte jedoch keine Genehmigung erteilen, da man Hertha BSC zwingend im Olympiastadion Berlin halten will. Ganz egal ob dies im Interesse von Hertha BSC, oder deren Anhänger und Fangemeinschaft ist.

Wir bitten hier jeden Berliner sich für unsere Sache stark zu machen, ganz egal ob Herthaner oder nicht. Einen Neubau einer reinen Fussballarena kann es nur innerhalb der Stadtgrenzen Berlins geben! Hertha BSC ist ein Stück Berlin und soll es bleiben!

HAHOHE

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 23.02.2017 (aktiv bis 22.08.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: das wurde doch extra dafür hergerichtet ...