Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Persönlicher Hinweis
Offensichtlich wird von "Menschen die in der Kremser Straße ein Containerdorf befürworten" versucht die Petition zu sabotieren. Aus diesem Grund war die Petition bereits 1 Tag gesperrt. Der Grund des Anstosses war ein anscheinend ein diskriminierender Text. Dieser wurde komplett entfernt um weiteren Anfeindungen zu entgehen. Ich hoffe man lässt uns jetzt demokratisch wählen was gewünscht ist. Es muss jetzt heissen: Jetzt erst recht! Also wenn Ihr auch der Meinung seid, dass dieses Containerdorf NICHT genau gegenüber einer Schule stehen sollte: Gebt der Petition eure Stimme!
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Die meisten Menschen im Westen Deutschlands nehmen Flüchtlinge doch mit offenen Armen auf. Wer Gegenargumente bringt, wird beschimpft und diffamiert, besonders die Menschen in Mitteldeutschland. Es ist doch egal, wo die Bedürftigen wohnen. Schließlich werden sie doch integriert und werden uns als dringend benötigte Fachkräfte von Nutzen sein.
4 Counterarguments Show
    NIMBY Syndrom scheint unheilbar
Wer das Containerdorf für ein "Risiko für unsere Kinder" sollte auch begründen warum das der Fall sein soll. Weil sie kein Deutsch sprechen? (Verbietet schwäbische Stammtische!) Weil es Moslems/Ausländer/Männer sind und Moslems/Ausländer/Männer nun mal gefährlich sind wie jedermann bei Facebook lesen kann? Und der Schulhof ist von 24 Stunden maximal 1-2 besetzt: (vor dem Unterricht und in den Pausen). Wieviel auch immer: Soll eigentlich bei vollbesetztem Schulhof etwas passieren? Oder bei leerem? Hier hat IMHO jemand schlicht Angst vor'm sprichwörtlichen Schwarzen Mann.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now