Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Stadtbahn Straßburg-Kehl ein erfolgreiches Vorbild!

Wer Zweifel an der Tauglichkeit der Stadtbahn hat, der möge bitte unbedingt nach Straßburg schauen. Dort fährt seit 2018 die Stadtbahn von Straßburg über den Rhein ins benachbarte Kehl: "3.000.000 Fahrgäste wurden in der grenzüberschreitenden Straßenbahnlinie von Kehl nach Straßburg im ersten Betriebsjahr 2017/18 gezählt. Seit Ende 2018 fährt die Tram noch ein Stück weiter und endet nun vor dem Rathaus der Stadt Kehl. Seitdem ist die Nachfrage weiter angestiegen. Die ursprünglich prognostizierte Zahl von 2.500.000 Fahrgäste ist längst übertroffen." Ich bin letzten Sommer selbst mitgefahren!

Quelle: "Tram von Kehl nach Straßburg ist ein voller Erfolg" Internetseite des Landes Baden-Württemberg, www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/tram-von-kehl-nach-strassburg-ist-ein-voller-erfolg/

1.7

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern