Pro

Argumentos a favor de la petición

Der Hauptvorwurf, den ich der Politik/Verwaltung mache ist der, dass ein Stadtteil entwickelt, verjüngt wurde unter eklatanter Vernachlässigung der Grundschule. Die dort herrschenden Mängel sind lediglich Symptome dieser Vernachlässigung. Diese Mängel sind in der Tat so zahlreich, dass ein Adressat nicht ausreicht. Diese Petition soll auch nur unterstreichen, dass zahlreiche Menschen diese Mängel ebenso wahrnehmen. Sie ist daher auch nur ein Anfang. Im Nachgang muss es darum gehen, die drängendsten Probleme zu lösen und sie nicht weiter zu ignorieren.

Contra

Argumentos en contra de la petición

Diese Petition ist sinnfrei. Weder ist in Hattingen eine Petition das richtige Mittel der Wahl (siehe Satzung der Stadt Hattingen), noch bildet diese Petition die Realität ab. Hier wird so getan als stünde die Schule entweder vorm Aus oder vorm Zusammenbruch. Zudem wird hier alles durcheinander geworfen - bereits beschlossene Sachen mit in der Planung befindlichen und dann Dingen, über die die Stadt Hattingen überhaupt nicht entscheidet, z.B. die Stellenbesetzung, wer wird abgelehnt etc.. Also diese Petition ist völlig absurd, an der Realität vorbei.Erst informieren, dann richtig adressieren.

Fuente: Marko Happich

Ayuda a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que sus inquietudes se escuchen sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.

openPetition internacional