Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

In den deutschen Innenstädten herrscht dicke Luft, schon seit Jahren zeigen die Messstationen extrem hohe Werte des giftigen Schadstoffs Stickoxid. (Quelle s. u.)

Besonders manche Autofahrer unter den Verkehrsteilnehmern befürchten Nachteile durch die in der Petition geforderte Tempobegrenzung auf 30km/h auch auf Hauptverkehrsstraßen. So fragen sich Fahrer eines Benziners, warum sie jetzt Tempo 30 fahren sollen, schließlich geht die Gefahr der Stickoxyd-Gifte doch ausschließlich von den Dieselautos aus. Und diese Gefahr kann man dadurch bannen, dass die Kommunen die Diesel-PKW in den Städten pauschal verbieten, so wie es Verkehrsminister Dobrindt vorschlägt. Vom verbesserten Verkehrsfluss bei Tempo 30 würden allerdings alle Autofahrer profitieren.

kilde: Bislang hat sich Bundesverkehrsminister Dobrindt vehement gegen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge gesträubt. Doch nach SPIEGEL-Informationen rät er Kommunen jetzt dazu ... www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselskandal-darum-ist-alexander-dobrindt-ploetzlich-fuer-fahrverbote-a-1111628.html

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