Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Diskussionsveranstaltung mit Heiner Monheim am 9.2.2017 im Lindener Rathaus

Die Diskussionsveranstaltung mit dem bekannten Trierer Verkehrswissenschaftler Heiner Monheim zeigte, dass viele Menschen in Linden über die Autoflut im Stadtteil, sowie über regelwidrig zugeparkte Bürgersteige, Radwege und verkehrsberuhigte Bereiche außerordentlich verärgert sind. Und sie kritisieren die Haltung der Stadtverwaltung und großer Teile der Politik, die aus Angst vor dem Gemecker der Autofahrer tatenlos diese Verkehrsverstöße im "ruhenden Verkehr" ebenso hinnehmen wie überhöhte Geschwindigkeiten, die vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Kinder und Senioren gefährden.

Quelle: hannovercyclechic.wordpress.com/2017/01/15/bundesweit-anerkannter-mobilitaetsexperte-auf-dem-podium-bei-wie-wollen-wir-leben-in-unseren-stadtteilen-und-staedten/

2.5

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern