pro

What are arguments in favour of the petition?

    Prüfung der Organreife - Gesundheit als Basis für das Lernen
Die Organreife ist erst mit dem siebten Lebensjahr abgeschlossen. Zu starke geistige Forderungen, wie in der Schule, unterbinden diesen wichtigen Lebnsprozeß und führen dazu, dass die Kinder krankheitsanfällig werden und unter Organschwächen leiden. Gesundheit ist die Basis lernen zu können. Kranke Kinder sind nicht da oder sind mit ihrem Körper beschäftigt aber nicht mit den Anforderungen in einem Klassenzimmer. Leberschwäche macht z.B. Müdigkeit, Trägheit, Konzentartionsmangel und fehlende Vitalität. Ich habe während der Schulreifeuntersuchung nicht erlebt, dass die Organreife geprüft wurde.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now