pro

What are arguments in favour of the petition?

    5 ist zu früh!
Meine Tochter wurde letztes Jahr auch mit 5 eingeschult (Geburtstag 25.9.) und das war eindeutig zu früh. Ich war gegen die Einschulung mit 5, aber weder der Kinderarzt, noch die Direktorin der Schule und die Ärztin bei der Einschulungsuntersuchung haben meinem Wunsch nachgegeben. Soviel zum Argument der Regierung "die Eltern können die Kinder ja zurücksetzen lassen". Können sie eben nicht!!! Das Kind war besonders im ersten Halbjahr extrem verträumt und kaum zu konzentriertem arbeiten fähig, die Bewertung im Zeugnis war dann auch demensprechend. Das hätte ich meiner Tochter gerne erspart!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now