Pro

Vad talar för denna petition?

    für eine Einhausung des Freibades
Der Ausfall des Hallenbades Südwest bringt voraussichtlich eine massive Erhöhung der Besucherzahlen im Hallenbad an der Jahnstraße mit sich. Da die Schwimmstätte des Schulzentrums nach Schulende auch von der Bevölkerung und dem SC Delphin genutzt wird, dürfte die Kapazität des städtischen Schwimmbades nicht nur während der regulären Schulzeiten an ihre Grenzen stossen. Ein "sportliches" Schwimmen ist für die Bürger Ingolstadts unter diesen Voraussetzungen nicht mehr gegeben - für eine Großstadt völlig inakzeptabel!
Källa: Werner Moos

Contra

Vad talar emot denna petition?

    gegen Einhausung des Freibads
Das nun geschlossene Schwimmbad in der Ochsenschacht dient vor allem den drei Schulen die dort angesiedelt sind. Diesen Schulen nutzt ein eingehaustes freibad gar nichts. Die wege sind viel zuw weit. Der Delphin mit seinen Gruppen kann mit etwas organisatorischen Willen der verwaltung auf andere Bäder verteilt werden. Darum sollte in der Nähe des Schulzentrums ein mobiles Schwimmbad errichtet werden.Infos gibt es bei www.pressebox.de/pressemitteilung/losberger-gmbh/Unterricht-im-Schwimmbadzelt/boxid/379184//www.pressebox.de/pressemitteilung/losberger-gmbh/Unterricht-im-Schwimmbadzelt/boxid/379184" rel="nofollow">www.pressebox.de/pressemitteilung/losberger-gmbh/Unterricht-im-Schwimmbadzelt/boxid/379184
Källa: Siegfried Bauer
2 Gegenargumente Visa
Die Kosten für die Einhausung des Freibades sollten lieber zusätzlich in die schmellstmögliche Renovierung des Hallenbades Südwest gesteckt werden.
2 Gegenargumente Visa

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden