Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Beim Lesen der Überschrift habe ich mich gefreut, dass sich jemand des Themas "Trennungskinder brauchen eine Lobby" annimmt, denn diese brauchen wirklich eine stärkere Lobby. Leider ist der Text öfters widersprüchlich. Die Kosten z: B., die mit dem Unterhalt bestritten werden, hat ein Vater, der sein Kind 3 Tage in der Woche betreut, genauso zu bestreiten. Nur mit dem Unterschied, daß er keinen Unterhalt erhält sondern der Mutter Unterhalt zahlen muß. Eine gerechte Gewichtung der geleisteten Betreuungsleistungen wäre deshalb fair!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ja, Scheidungskinder brauchen eine stärkere Lobby. Aber diese Petition will keine Lobby für Scheidungskinder, sondern für Mütter! Ansonsten ein ziemlich unreflektierter Begründungstext ohne wirkliche Empathie für die Kinder und Väter.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now