Region: Trier-Land
Trafikk

Stoppt das Pendlerchaos von Trier nach Luxemburg!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Wolfram Leibe
1 665 Støttende 143 inn Trier-Land

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

1 665 Støttende 143 inn Trier-Land

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Brücke über den Hafen Mertert

Ich frage mich, warum niemand eine Petition für eine kurzfristig machbare und von Luxemburg gewollte Brücke über den Hafen Mertert startet. Luxemburg wollte auch die Kosten für dieses Bauwerk übernehmen. Deutschland sollte nur für die Kosten des Anschlusses von der B 419 zur Hafenbrücke aufkommen. War ja ein außergewöhnliches Angebot. Wurde aber von den hiesigen CDU-Politikern blockiert. Außerdem ist der Weg für die Pendler aus dem Konz-Saarburger Raum um ca. 6 Kilometer kürzer als über den Moselaufstieg. Temmels und Grevenmacher werden stark von dem Durchgangsverkehr entlastet.

kilde:

3.3

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Die Bauarbeiten sind koordiniert! Sie verkennen lediglich die Ziele. Das Ziel ist nicht die Strassen zu verbessern (das ginge auch viel schneller), sondern die Autofahrer solange zu nerven bis sie auf den ÖPNV umsteigen. Also: Baustellen sind koordiniert, Petitionsziel erfüllt.

kilde:

3.2

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Die Petition berührt zuviele Themen gleichzeitig. Ich bin zwar für eine effizientere Koordinierung von Baustellen über Landesgrenze hinweg und Einhaltung von Fristen, aber ich bin nicht pro Moselaufstieg. Daher gibt's von mir keine Unterschrift.

kilde:

3.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Forderungen sind nicht zielführend

Bessere Koordination der Baustellen würde ich unterstützen, die restlichen Argumente nicht. Der Moselaufstieg z. B. ist ein gewaltiger Eingriff in die Natur und löst die Pendlerproblematik nicht. Ausweichrouten gibt es und werden genutzt, sind aber auch überlastet. Dabei ist der tägliche Verkehr in den Grenzorten bei "Normalzustand" schon eine Zumutung für die Bewohner. Es kann auf Dauer nur ein verbessertes ÖPNV-Konzept helfen. Zusätzlich sollte jeder Autofahrer mal über Stauvermeidung durch angepasste Fahrweise nachdenken.

kilde:

2.8

3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mer om emnet Trafikk

44 045 Signaturer
32 dager gjenstående
5 175 Signaturer
42 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå