openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Stoppt das Pendlerchaos von Trier nach Luxemburg! Stoppt das Pendlerchaos von Trier nach Luxemburg!
  • Von: Yannick Hilt mehr
  • An: Oberbürgermeister Wolfram Leibe
  • Region: Trier-Land mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 25 Tage verbleibend
  • 1.178 Unterstützende
    99 in Trier-Land
    21% erreicht von
    470  für Quorum  (?)

Stoppt das Pendlerchaos von Trier nach Luxemburg!

-

Baustelle auf der Sauerbachtalbrücke!

Wie kann es sein, dass solche Bauvorhaben nicht koordiniert werden?

Warum wird eine solche Baustelle angesetzt, wenn die Autobahnabfahrt am Grenzübergang nach Langsur voll gesperrt ist? Warum wird ein solch großes Vorhaben nicht in den Ferien (wo das Verkehrsaufkommen deutlich geringer ist) geplant? Zudem ist die Baustelle zwischen Zewen und Igel nicht fertiggstellt. Somit kommt es auch auf den Ausweichstrecken zu kilometerlangen Staus.

Daher fordere ich folgendes:

  • Effizientere Baustellenbesetzung (Schicht- und Wochenendarbeit)
  • Bessere Koordinierung der gesamten Baumaßnahmen in Trier und Umgebung (Luxemburg inklusive).
  • Einhaltung der genannten Baufristen
  • Alternative Routen
  • Moselaufstieg
  • Absetzung der Entscheidungsträger, da diese nicht am Geschehen teilnehmen
Begründung:

Aus gesundheitlichen Gründen! Aufgrund der Fahrbahnverengung auf der genannten Brücke kommt es morgens und nachmittags/abends zu einem riesigen Verkehrschaos.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Trier, 08.05.2018 (aktiv bis 14.06.2018)


Neuigkeiten

Genauere Forderungen Neuer Titel: Stoppt das Pendlerchaos von Trier Pendler Schikane nach Luxemburg! Neuer Petitionstext: Baustelle auf der Sauerbachtalbrücke!!! Durch die Fahrbahnverengung auf der gennanten Brücke kommt es Morgens und Nachmittags/Abends ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Die Bauarbeiten sind koordiniert! Sie verkennen lediglich die Ziele. Das Ziel ist nicht die Strassen zu verbessern (das ginge auch viel schneller), sondern die Autofahrer solange zu nerven bis sie auf den ÖPNV umsteigen. Also: Baustellen sind koordiniert, ...

CONTRA: Die Petition berührt zuviele Themen gleichzeitig. Ich bin zwar für eine effizientere Koordinierung von Baustellen über Landesgrenze hinweg und Einhaltung von Fristen, aber ich bin nicht pro Moselaufstieg. Daher gibt's von mir keine Unterschrift.


Warum Menschen unterschreiben

Ich bin Pendler und es kostet soviel zusätzliche Zeit jeden Tag durch diese Baustellen!!

Nach Einrichten der Baustelle und der einspurigen Verkehrsführung vergingen mehr als vier Tage ohne offensichtlichen Arbeitsbeginn an der Baustelle. Dann wurde tagsüber ein Stück aufgebaggert, gegen Abend waren jedoch alle Baumaschinen wieder verschw ...

Weil ich 5x die Woche mit meiner Tochter nach Luxembourg fahren muss und wir pro Weg mind. 1 Stunde manchmal morgens sogar bis zu 1 Stunde 20 im Auto sitzen, obwohl wir schon mit Navigationsgerät fahren.

Weil ich jeden Tag nach Luxembourg pendeln muss und mir als Grenzgänger unzumutbarer Stau zukommt.

Nicht nur im engeren Raum um Trier, insgesamt wird in der Region kräftig an der Erneuerung der Autobahnen gebaut, was auch dringend nötig ist. Allerdings wäre es ein sinnvoller Weg, dass zumindest in zwei Schichten an den Straßen gearbeitet wird, um ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Sven Schmitz Wittlich vor 41 Min.
  • Rolf Krekeler Trier vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Zemmer vor 2 Std.
  • Nicht öffentlich Eisenschmitt vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Riol vor 5 Std.
  • Peter Klassmann Konz vor 5 Std.
  • Ralf aus Osburg Osburg vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Trier vor 7 Std.
  • Nicht öffentlich Kordel vor 7 Std.
  • Marion Schiefele Trier vor 7 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen