Pro

What are arguments in favour of the petition?

Berlin braucht den Flughafen Tegel schon allein aus wirtschaftlicher Hinsicht. Der Flughafen Tegel ist ein wichtiger Bestandteil von Berlin. Wir wollen eine Hauptstadt sein aber haben nicht einmal mehr einen eigenen Flughafen, denn der BER liegt in Brandenburg. Auch läßt die Anbindung, sei es mit dem Auto oder der Bahn, sehr zu wünschen übrig. Am BER sind für gehbehinderte Personen die Wege zu weit. Der BER wird auch über Jahre Geld vom Staat benötigen, da er sich nicht alleine tragen kann.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Mein Mitleid ist grenzenlos.Kein Airport mitten in der City? Ach Gott! Hier in München fährst Du erst mal Richtung Norden 25 km ab Stadtgrenze in die Wallachei.Mit Taxi: 100 Ocken.Und wozu habt Ihr BER eigentlich gebaut?Der kann nämlich nur überleben,wenn er zu 100% ausgelastet wird. Ich kann ja verstehen,dass man von dort weg will,aber braucht es dazu 2 Flughäfen?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international