Region: Berlin
Traffic & transportation

TXL-Tegelretter - Berlin braucht Deine Stimme!

Abgeordnetenhaus von Berlin
105 Supporters 74 in Berlin
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 12 Apr 2021

Liebe Tegelretter ! Wir haben noch sechs Monate Zeit ! Wir müssen alles versuchen um zu beweisen das der BER nicht tauglich ist und das der TXL wieder eröffnen muss ! Tegel wieder eröffnen ! Die Lichter müssen wieder an gehen !

Der BER reicht in Zukunft nicht aus. [1] Diese Tatsache scheint vom Senat ignoriert zu werden.

Sehr viele Berliner bedauern die Entscheidung gegen Tegel. Die Mehrheit (56,1 Prozent) votierte in einem Volksentscheid am 24. September 2017 gegen die Schließung.

Wir brauchen jede Stimme!

[1] https://www.tag24.de/nachrichten/berliner-pannenflughafen-ber-elmar-kleinert-warnt-vor-staus-im-ber-terminal-eroeffnung-1206132

[2] https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2017/AFSPRAES/ve/index.html

Thank you for your support, Peter M.Klass from Berlin

News

Berlin braucht den Flughafen Tegel schon allein aus wirtschaftlicher Hinsicht. Der Flughafen Tegel ist ein wichtiger Bestandteil von Berlin. Wir wollen eine Hauptstadt sein aber haben nicht einmal mehr einen eigenen Flughafen, denn der BER liegt in Brandenburg. Auch läßt die Anbindung, sei es mit dem Auto oder der Bahn, sehr zu wünschen übrig. Am BER sind für gehbehinderte Personen die Wege zu weit. Der BER wird auch über Jahre Geld vom Staat benötigen, da er sich nicht alleine tragen kann.

Mein Mitleid ist grenzenlos.Kein Airport mitten in der City? Ach Gott! Hier in München fährst Du erst mal Richtung Norden 25 km ab Stadtgrenze in die Wallachei.Mit Taxi: 100 Ocken.Und wozu habt Ihr BER eigentlich gebaut?Der kann nämlich nur überleben,wenn er zu 100% ausgelastet wird. Ich kann ja verstehen,dass man von dort weg will,aber braucht es dazu 2 Flughäfen?

More on the topic Traffic & transportation