Region: München
Bauen

U-Bahn Betriebshof München Süd || Kein Mega-Betriebshof auf Kosten von Mensch und Natur

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat München, Oberbürgermeister Dieter Reiter, Stadtbaurätin Prof. Dr. Elisabeth Merk
2.090 Unterstützende 1.471 in München

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.090 Unterstützende 1.471 in München

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

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Integralplanung

Eine Qualitätsplanung muss mindestens einbeziehen: 1) Lärmschutz durch vollständige Einhausung und Bestückung des Daches mit Photovoltaik; 2) Gleisführung der zuküntig verlängerten U-Bahnlinie unter Beibehalt der Ein/Aussteige-Punkte in NP-Süd 3) Führung des Staadteinwärts-Gleises der S7 beim 2gleisigen Ausbau der Bundesbahnstrecke Höhenkirchen -Giesing, damit der Halt in NP-Süd am Bahnsteig 1 liegt, sodass Umsteiger nur den Bahnsteig zu überqueren brauchen, barrierefrei; 4) Ein Grünstreifen um den ganzen Komplex, der die Anlage in die Landschaft einbindet, sie verbirgt.

Quelle:

0.0

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Contra

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infrastruktur, nachhaltigkeit

Der Betriebshof an diesem Ort und in dieser Größe ist absolut notwendig für die Zukunft des öffentlichen Personennahverkehrs in München. Die U-Bahnen sind überfüllt, sind minimal gewartet und verursachen deshalb regelmäßig Betriebsstörungen. Durch den Bau des Betriebshofes können mehr Züge eingelagert und intensiver gewartet werden. Dadurch verbessert sich die Qualität des ÖPNV nachhaltig. Die Anwohner haben sich dafür entschieden, in eine der am stärksten wachsenden Großstädte Deutschlands zu ziehen, wollen aber keine Zugeständnisse an deren Infrastruktur machen?

Quelle: www.mvg.de/ueber/mvg-projekte/bauprojekte/betriebshof-sued.html

1.3

4 Gegenargumente
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