지역: München

U-Bahn nach Freiham!

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Stadverwaltung, Stadtrat

6,939 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

6,939 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

  1. 시작됨 2015
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

Pro

이 청원을 지지할 가치가 있는 이유는 무엇입니까?

새로운 찬성 주장

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Rechtzeitig planen

Als wir jung waren, erzählte man uns, wir müssten vom Auto auf die öffentlichen Nachverkehrsmittel umsteigen. Wenn wir mal alt sind, wird es sie nicht im ausreichenden Maße geben, weil diese in der Gegenwart nicht notwendig und zu teuer gewesen seien. Wenn nicht jetzt, wann dann will man reagieren?

4.3

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

S-Bahnen entlasten

Die Entlastung der S-Bahnen ist dringend erforderlich und eine echte Alternative hierzu zwingend notwendig. Bereits jetzt muss ich jeden Morgen - um überhaupt ab Leienfelsstraße noch einen Sitzplatz zu bekommen - um 05.44 Uhr abfahren. Wie soll das in Zukunft sein mit weiteren 500 Wohnungen am DB-Gelände und nochmals so vielen am Telekom-Gelände? Da ist in Freiham noch kein einziges Haus gebaut! Die Tram würde die Leute nur irgendwie im Stadtbezirk 22 verteilen - völlig sinnlos, ohne Mehrwert zum bisherigen Bus und ohne Perspektive.

4.2

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Die Attraktivität muss am Stadtrand beginnen

Natürlich braucht München auch starke Innenstadtlinien. aber der größte Zuwachs am Verkehrsaufkommen findet in den Außenbereichen, vor allem im 22. Stadtbezirk und in Freiham statt. Wer dort keine attraktive U-Bahn findet sondern eine Steinzeittram, steigt nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel um. Die Attraktivität des ÖV muss schon am Stadtrand beginnen. Daher braucht München die U-Bahn nach Freiham

3.8

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Die U-Bahn ist wesentlich schneller und leistungsfähiger als die Straßenbahn

Die U-Bahn benötigt von Freiham zum Hauptbahnhof 19 Minuten; die Straßenbahn 46 Minuten. Bei der U-Bahn bleiben in Pasing die Fahrgäste, die in die Innenstadt wollen, sitzen; bei der Straßenbahn jedoch würden sie wieder in die volle S-Bahn drängeln. Außerdem sind für die U-Bahn nach Freiham täglich 50000 Fahrgäste prognotiziert (Zum Vergleich: Die Straßenbahn hat zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz täglich 36000 Fahrgäste und fährt dort in der Hauptverkehrszeit bereits alle 2,5-Minuten). Die Straßenbahn wäre völlig überlastet. Deshalb Ja zu U-Bahn nach Freiham.

3.5

2개의 답변

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

<a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.tz.de/muenchen/stadt/deutsche-bahn-org26695/muenchner-startet-petition-gegen-preiserhoehung-deutschen-bahn-5377989.html" rel="nofollow">www.tz.de/muenchen/stadt/deutsche-bahn-org26695/muenchner-startet-petition-gegen-preiserhoehung-deutschen-bahn-5377989.html</a>

원천: TZ München

0.0

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Gegen Preiserhöhungen der Deutschen Bahn

Bitte auch hier unterschreiben und unterstützen --> <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn</a> Danke

원천: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn</a>

0.0

토론에 참여하세요

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

더 보기

Contra

이 청원에 반대하는 내용은 무엇입니까?

새로운 반대 주장

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn die U5 von Laim nach Pasing mit 2 Stationen an kaum bewohnten Ecken auszubauen. Und das ganz ohne Fördermittel des Landes und des Bundes. Was kann man mit den vielen Millionen die da (unterhalb des offiziellen Nutzungswertes) verbuddelt werden sonst Wichtiges und Gutes für die Menschen machen. Ein Geburtsfehler der U Bahn nach Freiham. Freiham hat eine S-Bahn Anbindung. Viel schneller und bereits da. Verschwendet doch das Steuerzahlergeld nicht völlig sinnlos. Wie wäre es denn mit einem Ringschluß der A99 in München. Das macht Sinn! Steuerverschwendung!

0.5

1 답변

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

Unbezahlbar

Eine U-Bahn nach Freiham ist unbezahlbar. Sie verhindert andere notwendige Investitionen für einen attraktiven MVV. Wir brauchen einen 80-Sekunden-Takt auf innerstädtischen U-Bahnlinien und eine zuverlässige S-Bahn. Voraussichtlich werden Land und Bund keine Zuschüsse zu dieser U-Bahnstrecke gewähren können. Bisher waren das fast immer 90 Prozent. Freiham hat einen S-Bahnhof, der dann in Zukunft mit einem dichteren Takt erschlossen werden kann.

0.4

3개의 답변

제 기여 내용을 게시함으로써 저는 openPetition 의 이용 약관개인정보 보호정책에 동의합니다. 모욕, 중상모략, 허위사실 진술은 경찰에 신고됩니다.

더 보기

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요