Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Mehr Licht, mehr Sicht, mehr Sicherheit!

Weil Sicherheit uns alle etwas angeht! Was besser beleuchtet ist, wird besser gesehen. Mir ist in meinem Leben noch kein LKW begegnet, der derart stark beleuchtet war, dass mich das gestört hat. Jedoch schon unzählige, bei denen ich erst sehr spät erkannt habe, dass es sich überhaupt um einen LKW handelt. Von daher sollte im Bereich der Seitenmarkierungsleuchten, Begrenzungsleuchten, Umrissleuchten und Fernscheinwerfer eine Überarbeitung der aktuellen Gesetzeslage erfolgen, um maximale Sicherheit im Bereich der Beleuchtung zu gewährleisten.

Quelle: Bei der Quelle beziehe ich mich als gelernter und auch aktuell tätiger Berufskraftfahrer auf meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich.

4.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern