Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Je nach Art und Hersteller, decken sie nicht jede lebensbedrohlichen Gase/Rauch ab. Man kann/darf sie nicht nach belieben an/ausschalten. Man kann/darf als Mieter nicht die Firma und Marke aussuchen. Bei mir waren Installeure zwecks Fragen, nicht der deutschen Sprache mächtig. Möglichkeit des Ausspähens durch verbaute Technik besteht. Schließe mich den Argumenten meines Vorredners an. Und In eingangsbereichen der Häuser/ Etagen/Dachböden und Keller fände ich Diese Sinnvoller. Schön das ich weiß, das ich brenne... wer kann helfen?

0 Counterarguments Reply with contra argument

Aus Erfahrung kann ich von diesen Nervensägen nur abraten. Ich hatte schon zwei Feuerwehreinsätze wegen Fehlalarmen. Meine Mieter bauen die Dinger nach und nach ab, weil die Lärmbelästigung einfach unerträglich ist. Und wenn wirklich etwas passiert, nimmt es niemand mehr ernst.

1 Counterargument Show
    Rauchwarnmelder

Die Petition beruht auf falschen Informationen und falschen oder veraltete Zahlen, die leider aber auch bei der Fassung der entsprechenden Gesetze in den Bundesländern immer wieder angesetzt werden, da von der Lobby gern benutzt. Aktuelle Zahlen und Hinweise auf Quellen gibt es in einem Artikel im Elektropraktiker vom August 2020 https://www.elektropraktiker.de/nc/fachartikel/gs-zeichen-fuer-haartrockner-nur-noch-mit-rcd/ oder in meinen Ausführungen zu Youtube videos https://www.youtube.com/watch?v=U4SXbupCHsM https://www.youtube.com/watch?v=S_orlG2tlFk

Source: www.elektropraktiker.de/nc/fachartikel/gs-zeichen-fuer-haartrockner-nur-noch-mit-rcd/
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international