Pro

What are arguments in favour of the petition?

Wenn der letzte Parkplatz weg ist,alles Spielstrasse,Fussgängerzone und Radweg ist werdet ihr feststellen:Dort gehen die Geschäfte ein.Verwaiste Zonen,wo früher lebhafter Betrieb war.Man fährt dann in die Shopping-Mall am Stadtrand.
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Als regelmäßiger Nutzer der Laurentiusstraße mit dem Rad kann ich die Umgestaltung nur begrüßen. Man spürt förmlich die Ungeduld des Autofahrers, wenn er mich als Radfahrer nicht schnell genug überholen kann. Und dann wird es halt manchmal auch knapp. Die paar Stellplätze, die hierfür wegfallen, retten nicht wirklich die Parkplatznot. Hier heißt es aus meiner Sicht Think Big: Aufstockung Parkpalette an der alten Realschule, Aufstockung Parkplatz Gohrsmühle. Und dann mit einem cleverem Konzept für Anwohner. Ist, so gebe ich zu, aufwändiger als einfach dagegen zu sein.
1 Counterargument Show
    Mobilitätswende und Klimaschutz auch in Bergisch Gladbach
Aktuell ist die Laurentiusstr. fast nur auf den Autoverkehr und auf Parkplätze ausgerichtet. Eine sichere Durchfahrt mit dem Fahrrad ist kaum möglich. Überall auf der Welt können und müssen Beiträge zum Klimaschutz geleistet werden - auch vor der eigenen Haustür. Der Wegfall einiger Parkplätze ist zu verkraften und würde das Stadtbild verschönern, aktuell ist die ganze Stadt voll mit Autos. Wir wohnen und vermieten selber in der Laurentiusstr. und unterstützen eine Umgestaltung in eine Fahrradstraße in beiden Richtungen ausdrücklich.
Source: Anwohner und Vermieter
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international