Traffic & transportation

Umgestaltung Laurentiusstraße Berg. Gladbach: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet...

Rat der Stadt Bergisch Gladbach
99 Supporters 82 in Bergisch Gladbach
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der neu gegründete Ausschuss für strategische Stadtentwicklung und Mobilität in der Stadt Bergisch Gladbach stellt in seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl am 24.11.2020 ein Konzept zur Öffnung der Laurentiusstraße für Fahrradfahrer in beide Richtungen vor: https://mandatsinfo.bergischgladbach.de/bi/vo0050.asp?__kvonr=28887 Darin werden verschiedene Varianten vorgestellt, die den Wegfall fast aller Stellplätze in dieser Straße sowie ein Verzicht auf die Rechtsabbiegerspur für Autofahrer bedeuten. Dass alles nur, um damit grüne Symbolpolitik zu betreiben, auf Kosten der vielen Anwohner/innen und Gewerbetreibenden. Stoppt diesen Unfug!!!

NICHT MIT UNS - Grüne Symbolpolitik ohne Einbindung der Anwohnerinnen und Anwohner - Wegfall von Lebens- und Einkaufsqualität durch fehlende Parkmöglichkeiten - lange Rückstaus an der Ampel Ecke Odenthaler Straße - nur vermeintliche Sicherheit für Fahrradfahrer.

Lasst es nicht so weit kommen! Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet...

Thank you for your support, Felix Nagelschmidt from Bergisch Gladbach

Wenn der letzte Parkplatz weg ist,alles Spielstrasse,Fussgängerzone und Radweg ist werdet ihr feststellen:Dort gehen die Geschäfte ein.Verwaiste Zonen,wo früher lebhafter Betrieb war.Man fährt dann in die Shopping-Mall am Stadtrand.

Als regelmäßiger Nutzer der Laurentiusstraße mit dem Rad kann ich die Umgestaltung nur begrüßen. Man spürt förmlich die Ungeduld des Autofahrers, wenn er mich als Radfahrer nicht schnell genug überholen kann. Und dann wird es halt manchmal auch knapp. Die paar Stellplätze, die hierfür wegfallen, retten nicht wirklich die Parkplatznot. Hier heißt es aus meiner Sicht Think Big: Aufstockung Parkpalette an der alten Realschule, Aufstockung Parkplatz Gohrsmühle. Und dann mit einem cleverem Konzept für Anwohner. Ist, so gebe ich zu, aufwändiger als einfach dagegen zu sein.

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international