Piirkond : Saksamaa
Tervis

Uranmunition ächten

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bundesregierung und die Abgeordneten des deutschen Bundestages
3 979 Toetav

Dialoog lõpule viidud

3 979 Toetav

Dialoog lõpule viidud

  1. Algatatud 2013
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Uranwaffen, ICBUW, IPPNW, Uran, Gesundheitsfolgen

Die gesundheitlichen Schädigungen durch Uranmunition für Zivilbevölkerung, Soldaten und Umwelt sind so gravierend, dass sie international geächtet werden muss. Im Blut gelöstes Depleted Uranium (DU) wird in wenigen Tagen über die Nieren ausgeschieden, aber im Skelett eingelagerte Uranpartikel liegen dort jahrelang und bestrahlen die umliegenden Zellen mit Alpha-Teilchen. Das verursacht Knochentumore und Leukämie. Eingeatmete Uranpartikel werden in der Lunge abgekapselt oder in regionale Lymphknoten transportiert, wo sie dauerhaft verbleiben und Krebs erzeugen können.

allikas : IPPNW/ICBUW-Report: Die gesundheitlichen Folgen von Uranmunition

3.7

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Frieden

Leider sind wir im Ukraine-Konflikt wieder auf dem Weg des Kalten Kriegs! Ich appelliere deshalb an ALLE, die Frieden wollen - in dieser gefährlichen, aktuellen Lage - ZUSAMMENZUSTEHEN ! Unterstützt alle Initiativen, die Frieden und Deeskalation wollen. Lasst euch nicht spalten, nach dem uralten Prinzip: "Teile und Herrsche". Unterschreibt bitte auch meine Petition und SCHICKT SIE WEITER !! Wir müssen mehr werden! <a href="https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-dem-saebelrasseln-wir-wollen-frieden" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-dem-saebelrasseln-wir-wollen-frieden</a>

allikas :

3.3

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

PAZIFISMUS- UNSERE EINZIGE CHANCE !!

ALLE ATOMWAFFEN IN OST UND WEST: BEDINGUNGSLOS UND VOLLSTÄNDIG ABSCHAFFEN !! DER MILLITARISMUS UND SEINE MENSCHENVERACHTENDEN MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN (ABC-WAFFEN MIT SIEBEN-FACHEN OVERKILL POTENTIONAL !! ) HABEN KEINE EXISTENZBERECHTIGUNG !!!. FRIEDEN - IST NICHT DIE ABWESENHEIT VON KRIEG !!!. NUR DER KONSEQUENTE PAZIFISMUS SCHAFFT; FRIEDEN; FREIHEIT UND GERECHTIGKEIT !! <a href="http://www.friedenskooperative.de" rel="nofollow">www.friedenskooperative.de</a>

allikas : anti-atom-aktuell.de

2.5

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


4 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Wenn die Gesetze und Gebräuche des Krieges, also das humanitäre Völkerrecht geachtet werden, so bedeutet es, dass es zu Begleitschäden (Kollateralschäden) kommen darf, wenn der militärische Nutzen angemessen, also gegenüber dem Nachteil, hier den gesundheitlichen Schäden der Zivilbevölkerung hinreichend groß ist. Der Einsatz von Unranmunition ist also gerechtfertigt, da er einen hinreichenden militärischen Vorteil erzielt.

allikas : 1. Zusatzprotokoll von 1977zu den Genver Konventionen, Art 51

1.1

4 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Dem Wunsch nach einem Verbot von Uranmunition steht der noch wichtigere Wunsch nach der Vermeidung von Krieg gegenüber. Kriege lassen sich nur durch gutausgebildete Armeen und wirksame Waffensysteme vermeiden, keinesfalls durch Internetpetitionen.Ich sehe keine Alternative zur Bekämpfung von Hartzielen. Daher mein Aufruf an alle Leser nicht zu unterschreiben.

allikas :

0.6

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Selle teema kohta lähemalt Tervis

35 341 allkirjad
38 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd