openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Stichwort
"Staatsanwalt und Verteidiger hatten zuletzt beide auf Freispruch plädiert. Der Nebenklägervertreter forderte jedoch eine Verurteilung wegen Totschlags. " Also schön ein Urteil für die Hinterbliebenen, was mit dem wahren Opfer ( Unserem Ernst ) passiert ist doch egal. Man schützt in diesem land ja die Kriminellen udn deren Sippe! P.s. Zumindest die Staatsanwaltschaft weiß, was sich gehört udn fordert Freispruch, was für Richter verurteilen dann trotzdem?!?
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
"Es ist ein komplizierter Fall. Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen gegen den Rentner 2011 zunächst eingestellt, weil sie damals von Notwehr ausging. Dagegen hatte die Familie des Getöteten Beschwerde eingelegt. " Wo ist der Prozess gegen dei Familie, die dem Mann das 1. zumutet un die 2. einen Berufskriminellen herangezüchtet hat!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Notwehr, Selbstjustiz
Leider kann man Fehler in seinen Eintrag korrigieren, also nochmal in editierter Form: Richtig, in der Petition heißt es "auf der Flucht der Männer..." D.h. Ernst B. handelte objektiv betrachtet nicht in Notwehr. Er betrieb Selbstjustiz. Mit der Folge, dass ein jugendlicher Straftäter jetzt tot ist. In einem Staat wo jeder nach seiner Auffassung Straftaten selbst bestraft, sprich Selbstjustiz betreibt, in so einem Staat wollen wo die wenigsten leben.
1 Gegenargument Anzeigen
    Notwehr, Selbstjustiz
Richtig, in der Petition heißt es "auf der Flucht der Männer..." D.h. Ernst B. handelte objektiv betrachtet nicht in Notwehr. Er betrieb Selbstjustiz. Mit der Folge, dass ein jugentlicher Straftäter nicht tot ist. In einem Staat wo jeder nach seiner Auffassung Straftaten selbst bestraft, sprich Selbstjustiz betreibt, in so einem Staat wollen wo die wenigsten leben.
1 Gegenargument Anzeigen