Das "Gesetz zur Änderung personenstandsrechtlicher Vorschriften" [§ 22 Abs. 3 PStG] welches am 1. November 2013 in Kraft trat, impliziert Generationen von kommenden Studierenden, welche (rechtlich!) weder "männlich" noch "weiblich" sein müssen, da bei Geburt das Geschlecht offen gelassen werden kann (bei Intersexualität). Seit 2018 gibt es rechtlich zudem den Status "divers". Die Hochschulen sollten besser JETZT damit anfangen, sich auf die Realität einzustellen und akzeptieren, dass es mehr gibt als Mann und Frau.
544 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Minderheitenschutz
2.686
Unterschriften
136 Tage
verbleibend
Minderheitenschutz
Es ist fünf nach 12 für Palästinas Christen! Unsere Kirchen müssen endlich aufwachen!
714
Unterschriften
158 Tage
verbleibend
Minderheitenschutz
EC-Automat in Lauf-Heuchling wird geschlossen, Ende von Nahversorgung und Teilhabe
122
Unterschriften
168 Tage
verbleibend