openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ein Naturschutzgebiet soll die Natur in ihrer ursprünglichen Form schützen bzw. erhalten und nicht zerstören. Zudem wird durch Lärm und Hinterlassenschaften großer Menschengruppen die Tierwelt empfindlich gestört. U.a. nisten Im Bereich der Flaucher einige seltene und geschützte Vogelarten.
0 Gegenargumente Widersprechen
ich bin zwar pro, gehe aber nicht (mehr) davon, dass sich da in nächster zeit was ändern wird. aber warten wir die entwicklung ab, wie das zusammenspiel flüchtingsunterkunft im ehemaligen osramhaus und flaucher werden wird. dann könnte vielleicht (leider) auf die unangenehme art, etwas in bewegung kommen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Gegen die Petition spricht, dass sich nicht auf den Erhalt von Tierarten bezogen wird, die unter einem besonderen Schutz stehen. Ganz nebenbei erwähnt, hätte ich die Petition fast nicht angeklickt, weil das Bild in Verbindung mit der Petitionsüberschrift mich vermuten ließ, es ginge hier um eine Verbesserung der Feiermöglichkeiten an der Isar.
1 Gegenargument Anzeigen
    feuerwehr, statistik, einsatzbericht, sachlage
Diese Petition ist leider nicht ausreichend fundiert, um die aktuelle Lage und die erreichten Bedürfnisse beschlussfähig zu klären. Aussagen wie die, dass die Brandgefahr von Jahr zu Jahr steige sind in dieser Form nur Mutmaßungen. Stichhaltige Beweise, etwa aus behördlichen Anzeigern oder Einsatznachweise sollten dazu herangezogen werden.
Quelle: Einsatzberichte der Feuerwehr München (www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Branddirektion-Muenchen.htmlr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Branddirektion-Muenchen.html" rel="nofollow">www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Branddirektion-Muenchen.html)
1 Gegenargument Anzeigen