Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Diese Debatte läuft außerhalb der Plattform des Thüringer Landtages.

Es gelten die Nutzungsbedingungen von openPetition.

Das Land Thüringen hat erst ca. 2007 seinen Personalschlüssel für ü3-Jährige auf 1/16 verschlechtert (!) Durch altersgemischte Gruppen wird dieser Schlüssel schnell auch mal auf 2-Jährige angewandt... . Die erhöhten Krankheitsausfälle bei Betreuern, die die Überbelegung mit Sonderbetriebserlaubnis tragen müssen, zeigen, dass dieser Schlüssel nicht nur für die Kinder schlecht ist. Am 15.08.17 bei einer Podiumsdiskussion im Augustinerkloster Erfurt wurde von einem neuen Investitionsprogramm gesprochen - d.h. Bund, Länder und Kommunen. Wer also spricht davon, daß die Eltern das allein schultern?

Quelle: Hier gehört wohl statt Text eher hin: Studien der Bertelsmann-Stiftung etc., aber dennoch zum Contra: Rentner stützen sich auch gern auf die zahlenden Kinder anderer. Hetzt doch nicht dauernd verschiedene bedürftige Gruppen gegeneinander auf!

0.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern