Pro

Care sunt argumentele în favoarea petiției?

    Milder Winter: Pelze umweltfreundlich durch das Jagdwesen produzieren
Wozu gibt es zB. Robben die man jagen kann? Die durch Jagd produzierten Pelze können also auch schön flauschig sein - Zucht ist im Gegensatz zur Jagd einfach weniger artgerecht und nur dann sinnvoll, wenn man durch Bejagung keine ausreichenden Pelzmengen produzieren kann - beim derzeitig milden Winter wohl weniger der Fall. Das Jagdwesen sollte durchweg künftig eine wichtigere Rolle spielen, wie auch in dieser Petition impliziert.
4 Gegenargumente arata
Auch ich bin dafür die Arbeitsplätze in der BRD zu zerstören. Solange Pelze aus dem Ausland im Angebot sind ist alles Easy. Mein Kätzchen Fell für den Nierenbereich ist medizinischer Bedarf.
1 Gegenargument arata
Um es auf den Punkt zu bringen: Pelz tragen ist heutzutage unnötig und asozial!!! Ich würde mir wünschen, dass die Menschheit sinnvoller mit LEBEN umgeht!
1 Gegenargument arata
    Pelzkragen ist Tiermord
Weil es völlig unnötig und sinnlos ist, Pelz zu tragen! Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wo man sich vielleicht mit Pelz gegen die Kälte schützen musste von einem erjagten Tier. Pelz als Mode für eine Saison zu tragen weil es "schick" aussieht, ist verächtlich und grausam den Tieren gegenüber, die auch Angst und Gefühle haben und nur und ausschließlich von Geburt an wegen unserer Eitelkeit qualvoll im Käfig dahin vegetieren und dann lebendig gehäutet werden, um ein Jackenkragen zu werden!
2 Gegenargumente arata
Einige verstehen die Pro und Kontrafunktion nicht, dabei steht es noch oben drüber. Pro bedeutet, FÜR die Petition zu sein und sie gut und wichtig zu finden, Kontra bedeutet, GEGEN die Petition zu sein....das hat man in der Schule gelernt. Ich bin FÜR die Petition, denn ich bin GEGEN Tierquälerei. Nicht nur in Deutschland. Und Pelz"produktion" ist Quälerei. Und zwar von der Geburt bis zum Abhäuten, bei dem die Tiere oft nicht einmal betäubt sind, sondern noch lebendig. Und Entgegen guten Glaubens werden die Kadaver wie Müll entsorgt und nicht weiterverarbeitet, wie manche hier meinen.
5 Gegenargumente arata
Wer Pelz trägt zeigt damit dass ihm/ihr das Leben anderer Geschöpfe absolut egal ist, er/sie stigmatisiert sich also selbst als egoistisch, rücksichtslos, unempathisch, kurz gesagt abstoßend. Und für solche Leute dürfen keine Tiere mehr gequält werden, nirgendwo auf der Welt egal wieviel Geld man damit verdienen könnte
0 Gegenargumente contradicție
    schluss mit Pelztierfarmen
Es gibt genug schöne Kunst pelze, die Tiere leiden Entzetzlich das muss aufhörn ! Warum müssen Tiere immer für Menschen derart leiden! Die Tiere das sind Lebewesen haben Schmerzen und werden um einen perfekten Pelz zu bekommen auf grausame Weise getötet das muss endlich ein Ende haben!
0 Gegenargumente contradicție

Contra

Ce vorbește împotriva acestei cereri?

    Keine Winterkleidung produzieren - nur weils gerade warm ist?
Ich finde es sehr albern eine Petition gegen warme Kleidung nur deshalb einzureichen, weil es gerade frühlingshaft warm ist. Wenn man Pelz tragen muss, wenns RICHTIG kalt ist, dann kann man die Teile nicht einfach mal so innerhalt von 3 Tagen produzieren - dazu gibt es kontinuierlich arbeitende Pelzfarmen. Außerdem kann mann dass produzierte Fleisch (zB von Kaninchen) z.B. zu Hundefutter verarbeiten.- auch Köter und Katzen wollen fressen.
4 Gegenargumente arata
    Moral
Das Verständnis Tieren gegenüber hat mit Ethik und Moral zu tun. Wie soll jemand Menschen respektieren, wenn er nicht im Stande ist ein minimalstes Recht den Tieren zuzugestehen? Schaut Euch doch einmal das Hundefleisch Festival im Chinesischen Yulin an; wer da wegschaut macht sich ebenso mitschuldig... wie an der Weiterbetreibung von Pelzfarmen...und noch etwas...gibt es in der EU keine Tierschutzgesetze welche Tierquälerei verbieten?
0 Gegenargumente contradicție
    Artenschutz
Wo ist da der Unterschied zwischen, Geflügel, Rindern oder Schweinen. Man kann vielleicht für die Art der Haltung der Tiere vorgaben machen. Aber Verbote sind völliger Unsinn. Zucht in Farmen dient auch dem Schutz der freilebenden Arten, da dann niemand auf die Jagd gehen muss.
0 Gegenargumente contradicție
Die deutschen Pelztierfarmen werden überwacht und es gibt Auflagen für die Haltung der Tiere. Ausgerechnet die zu schließen um dann Pelze aus China zu importieren ist der falsche Weg.
4 Gegenargumente arata
Und was kommt danach? Natürlich sollte sich jeder selbst befragen, ob man wirklich guten Gewissens Pelz tragen kann... aber sollten Pelztiere nicht in Deutschland gehalten werden dürfen, kommen die Pelze demnächst nur noch aus dem Osten und anderen Ländern mit wesentlich schlechteren Haltungsbedingungen!
3 Gegenargumente arata
Mir stellt sich die Frage: wie viele Tiere haben ihr Leben qualvoll gelassen, damit die alternative Kunstfaser-Jacke hergestellt werden kann? Verunreinigte Flüsse, Energie und Wasser für die Herstellung... Nur weil es nicht offensichtlich ist ist es dennoch Thema... Wie lange muss ich einen Pelz tragen, damit ich meiner Umwelt weniger geschadet habe als mit regelmäßig neu gekauften Kunstfaser-Jacken?
2 Gegenargumente arata
Ich frage mich gerade, wie viele der hier Unterschreibenden mit Lederschuhen, Lederhandschuhen, Lederhandtaschen, Lederjacken und -Hosen, Lederapplikationen herum läuft, Fleisch isst und wie man sich dann dazu versteigen kann, Pelztierhaltung verbieten zu wollen.
2 Gegenargumente arata
Welch eine seltsame Frage. Mit der kompletten Abschaffung von Pelztierfarmen, würden wir den Chinesen eine Freude bereiten, denn der Pelzmarkt liegt schon in ihren Händen. Wollen wir doch ehrlich sein, viele von uns (mich eingeschlossen) tragen gerne pelze und werden es auch weiterhin tun. Mir ist es hier wichtig, dass er weiterhin aus unserem Land kommt und dies können nur Pelztierfarmen gerantieren.
0 Gegenargumente contradicție

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden