Pro

What are arguments in favour of the petition?

Wenn man die vielen Kommentare und Beschreibungen der Unterzeichner, die Hussen Adem Eshetu zum Teil selbst kennen, liest, kann man verstehen dass er genau einer der Menschen ist, die in Deutschland eigentlich anerkannt werden sollten und die Entscheidung ihn abzuschieben ein schlimmer Rechtsirrtum ist und moralisch sehr sehr falsch und falls es dazu kommt außerdem auch hoch dramatisch.

Source: Sophie Eisenhardt
0 Counterarguments Reply with contra argument

Man sieht das Deutschland aktuell immer wieder Menschen in Konflikt und Krisengebiete abschiebt und auf der anderen Seite, die offiziellen Stellen so tun, als ob jedem geholfen werde, der Schutz braucht. In Äthiopien gibt gerade einen Konflikt es war heute sogar im Fernsehen. Es ist auch aus diesem Grund überhaupt nicht angezeigt jemanden nun dahin abzuschieben. Zusätzlich muss die persönliche Gefährdung betrachtet werden.

Source: www.zeit.de/news/2021-02/02/konflikt-in-tigray-destabilisiert-er-die-gesamte-region
0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Er ist bereits in Schweden abgelehnt worden und hier erging es ihm nicht anders. Also dann...abgelehnt ist abgelehnt, es muss ausgereist werden oder er wird abgeschoben. Bleiben kann er jedenfalls nicht, auch wenn es sich die Flüchtlingshelfer noch so sehr wünschen. Das Asylrecht ist für wirklich Verfolgte da und Ausnahmen sollten nur sehr wenige gemacht werden!

4 Counterarguments Show
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international