Contra

What are arguments against the petition?

    Nein! Die Corona-Arbeitslosen sollten aus Gründen der Gerechtigkeit eher weniger Privilegien haben!
Das ist nicht einzusehen. Die Arbeitslosen, die rund um Corona den Job verloren haben, wurden ohnehin unfair bevorzugt! Sie bekommen trotz hoher Ersparnisse Alg2, während man früher bei viel weniger Besitz leer ausging. Es ist auch falsch zu behaupten, diese Extrawürste seien wegen der schlechten Chance auf einen Job nötig. In D gab es viele Jahre lang mehr als vier Millionen Arbeitslose (Höchststand: 6 Mill.!), und die Differenz zwischen Arbeitslosen und freien Jobs war damals viel größer. Den Arbeitslosen damals sagte man nur, sie müssten halt Abstriche machen in ihren Ansprüchen..
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international