Pro

What are arguments in favour of the petition?

    ÖPNV-Verbesserung JA, aber nicht zur Ermöglichung noch weiteren Siedlungswachstums in RSKN

ÖPNV mit guter Netzstruktur und angemessenen Taktzeiten ist für die Verkehrswende natürlich unabdingbar. Die Bevölkerung in RSKN, Uhlbach und Obertürkheim sollte aber unmissverständlich klarmachen, dass eine Verbesserung des ÖPNV kein Freibrief ist für die Fortsetzung der bisherigen Siedlungspolitik auf Esslinger Seite (permanente Ausweitung der Siedlungsflächen, Opferung von Freiflächen, Nutzungsverdichtung - das alles zur Steigerung der Einwohnerzahlen, aus kurzfristigem wirtschaftlichem Interesse und auf Kosten anderer Regionen).

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Durchgängiges ÖPNV Netz auch über Stadtgrenzen

Um eine Mobilitätswende einzuleiten, weg vom motorisierten Individual Verkehr , braucht es Angebote und ein durchgängiges ÖPNV Netz. Dazu gehört auch diese Verbindung von RSKN nach Obertürkheim. C. Sigg-Sohn

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international